Das iCarsoft JP V3.0 ist speziell
für japanische und koreanische Fahrzeuge ausgelegt.
Zu den unterstützten Fahrzeugmarken gehören:
- Nissan
- Infinity
- Lexus,
- Honda
- Isuzu
- Hyundai
- Kia
- Daewoo
- Mazda
- Subaru
- Mitsubishi
- Suzuki
- Acura
- Scion
Es dient zur schnellen Analyse der Fehlerspeicher von
Motor, ABS, Airbag, Getriebe und vielen anderen Steuergeräten.
Zusätzlich sind verschiedene Service Funktionen vorhanden,
wie z.B.: Parkbremse öffnen/schließen (EPB), Öl-Service Reset,
Lenkwinkelsensor kalibrieren (SAS) und Dieselpartikelfilter-Reset (DPF),
elektronische Drosselklappenregelung (ETC) und Batterie Management System (BMS).
Live-Sensordaten können während des Betriebs ausgelesen und dargestellt werden,
z.B.: Temperatur der angesaugten Luft, Luftmasse / Luftdurchsatz, Motordrehzahl,
Geschwindigkeit, Kühlmitteltemperatur usw.
Das Gerät bezieht den nötigen Strom direkt vom Auto, es ist also kein Netzteil notwendig.
Die Druckfunktion ermöglicht das Ausdrucken von Diagnosedaten - erfasst durch das Überprüfungsgerät
oder kundenbezogenen Prüfberichten und rundet den hohen Leistungsumfang dieses Gerätes ab.
Features
- Schneller, automatischer Protokoll-Scan
- Manuell einstellbare Protokolle
- Menüsprachen in Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Französisch
- Achtung: gedruckte Anleitung nur in Englisch
- Bedientasten und Cursor für eine schnelle und einfache Navigation
- Unterstützt Öl-Service Reset
- Elektronische Feststellbremsen (EPB) Systemwartung aktiviert und reaktiviert das EPB System für den Austausch und die Initialisierung
- Batteriemanagementsystem (BMS) registriert eine neue Batterie im BMS bei Batteriewechsel (nicht bei allen Fahrzeugen möglich!)
- Dieselpartikelfilter (DPF) erneuert das Kontroll System, und fordert zur DPF Erneuerung auf, während das DPF die Sperre und Anzeige aufhebt
- Das elektronische Drosselkappensystem (ETC) erlernt den Drosselkappen-Steuerungswert während die Drosselkappe gesäubert oder erneuert wird
- Lenkwinkelsensor (SAS), kalibriert das Lenkrad gerade oder rekalibriert SAS wenn Teile des Lenkrades ausgetauscht werden
- Bremsen entlüften (BLD): die Luft ablassen, um die ABS-Bremsempfindlichkeit wiederherzustellen, oder neu lernen, während das ABS ersetzt wird.
- Injektorcodierung (INJ): die Injektorsteuerparameter neu lernen, während ein Injektor erneuert oder ersetzt wird.
- Air Suspension (Luftfederung): Die elektronische Luftfederung mit dem Meldesystem zurückzusetzen.
- TPMS-Servicefunktion umfasst die Anzeige von Sensor-IDs aus der ECU des Fahrzeugs, die Eingabe von TPMS-Sensor-Austausch-IDs und das Testen von Sensoren.
- HeadLamp (Scheinwerfer): Wartung und andere damit verbundene Vorgänge (einschließlich AFS-Einstellung), Kalibrierung.
- Der Batterietest zeigt die Spannung der Batterie mit OBD übertragen vom Überprüfungsgerät bei Motorstart.
- Die Daten-Druckfunktion ermöglicht das Ausdrucken von Diagnosedaten - erfasst durch das Überprüfungsgerät oder kundenbezogenen Prüfberichten
*** Beachten Sie bitte, dass u.U. nicht bei jedem Fahrzeug alle Features zur Verfügung stehen.
Kostenlose Updates über PC
OBD-II Features (für ALLE Fahrzeuge)
- Codes lesen & löschen: Lesen und löschen Sie generische (P0, P2, P3 und U0) herstellerspezifische
(P1, P3 und U1) permanente und ausstehende Diagnose-Fehlercodes. Schalten Sie die Check Engine Light (MIL) aus,
nachdem Sie die Codes gelöscht und die Monitore zurückgesetzt haben.
- DataStream: Lesen Sie live PCM DataStream. Live-Daten werden in Farbe angezeigt und grafisch dargestellt,
dabei sorgt eine schnelle Aktualisierungsrate für bessere Grafiken und Live-Datendarstellungen.
- Freeze Frame-Daten: Wenn ein emissionsbezogener Fehler auftritt, werden bestimmte Fahrzeugzustände vom Bordcomputer aufgezeichnet.
Diese Informationen werden als Standbilddaten bezeichnet. Freeze Data ist eine Momentaufnahme der Betriebsbedingungen zum Zeitpunkt eines emissionsrelevanten Fehlers.
- I/M-Bereitschaftstest: Gibt an, ob die verschiedenen emissionsrelevanten Systeme des Fahrzeugs ordnungsgemäß
funktionieren und für Inspektions- und Wartungsprüfungen bereit sind.
- O2-Sensortest: Diese Option ermöglicht das Abrufen und Anzeigen der Testergebnisse des O2-Sensors für die zuletzt durchgeführten Tests vom Bordcomputer des Fahrzeugs.
- Evap System Test: Mit der EVAP-Testfunktion können Sie einen Dichtigkeitstest für das EVAP-System des Fahrzeugs starten. Bevor Sie die Systemtestfunktion verwenden, informieren Sie sich im Service-Reparaturhandbuch des Fahrzeugs, um die zum Beenden des Tests erforderlichen Verfahren zu ermitteln.
- Batterietest: Damit können Sie die Batteriespannung erhalten, wenn der Motor startet.
- Fahrzeuginformationen: Zeigt die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN), die Kalibrierungsverifikationsnummer (CVN) und andere Informationen des Fahrzeugs an.
- Umfassende Hilfe: Einschließlich OBD-Parameter, Moduserklärungen, DTC-Suche und mehr.
Manche Fahrzeuge können zwar diagnostiziert werden,
unterstützen aber vielleicht nicht alle Arten von Service-Resets.
Oder aber einige Service-Resets sind möglich, dafür fehlen manche oder alle Diagnose-Features.
Natürlich sind die Listen nicht tagesaktuell, Erweiterungen sind also möglich.
Technische Daten:
– Display: 4,0 „TFT LCD, mit 480 * 320 Pixel
– Betriebstemperatur: 0°- 50°
– Lagertemperatur: -20°- 70°
– Leistung: 9V – 18V
– Betriebsstrom: 150mA 12V (typisch)
– Stromverbrauch: 1,8 W (typisch)
– Abmessungen: 205mm * 110mm * 31mm (LxBxH)
– Gewicht: 350g
Lieferumfang:
– OBD Diagnosegerät iCarsoft JP V3.0
– Micro SD Speicherkarte (bereits im Gerät)
– OBD2 Anschlusskabel
– USB Kabel
– Bedienungsanleitung deutsch (auf Wunsch auch englisch)
– Transporttasche