Der US V3.0 Scanner von iCarsoft
Ist das neuste Fahrzeug-Fehlerdiagnose-Tool,
welches speziell für den Heimwerker und die Werkstatt entwickelt wurde.
Dieses Handdiagnosegerät kann auf sehr viele Steuergeräte
der General Motors Fahrzeugmarken zugreifen.
Der Vorteil dabei ist, dass Sie keinen Computer,
Laptop oder irgendeine Software dazu benötigen.
Alles Notwendige ist in dem Diagnosegerät enthalten.
Dank kostenlosen Updates bleiben Sie immer auf dem neueste Stand
und das ohne Leasing-, Miet- oder Update-Gebühren.
Das Diagnosegerät, sowie das Handbuch sind komplett auf DEUTSCH!
Vorteile
- dieses Gerät ist zukunftsorientiert, ein Update ist jederzeit möglich
- Updates Kostenlos
- großes 2,8″ Farbdisplay
- kompatibel zu den meisten Fahrzeugmarken des GM-Konzerns
- Live-Daten Funktion
- Fehlercode wird als Klartext angezeigt (Deutsch)
- Grafische Live-Daten mit Farbgrafiken und extrem schnellen Bildwiederholungen.
- Diagnose von allen verfügbaren Steuergeräten kann durchgeführt werden.
Mit der Live-Data Funktion, können Sie sich alle verfügbaren Sensoren
anzeigen lassen und auswerten, dabei können Sie die Darstellung selbst bestimmen,
sodass Sie immer die wichtigsten Daten auf einen Blick haben.
Selbstverständlich werden solche Sensoren, wie Lambdasonde,
Luftmassenmesser, Motordrehzahl, Kühlmitteltemperatur usw. angezeigt.
Mit welchen Fahrzeugen ist dieses Gerät kompatibel?
Grundsätzlich alle Fahrzeuge des GM-Konzern, Jeep und Chrysler von 1991 – 2019.
Die Software wird stätig auf neue Modelle ausgeweitet.
Das Diagnosegerät ist für PKWs und leichte Nutzfahrzeuge geeignet.
- Ford
- Chevrolet, Chevrolet Trucks
- GMC
- Opel
- Chrysler
- Cruze
- Dodge
- Buick
- Pontlac
- Cadillac
- Opel
- Saturn
- Holden
- Hummer
- Jeep
- Vauxhall
- Pontiac
- SAAB
- uvm.
Wo ist der Unterschied zwischen BCC V1.0 , US V2.0, US V3.0 und dem CR MAX Gerät?
|
BCC V1.0 |
US V2.0 |
US V3.0/ CR MAX |
Diagnose der Steuergeräte Fehler lesen/ löschen |
ja |
ja |
ja |
OBD2 Diagnose |
ja |
ja |
ja |
Sonderfunktionen: |
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Service Rückstellung |
ja |
ja |
ja |
Lenkwinkelsensor anlernen |
ja |
ja |
ja |
Drosselklappe anlernen |
nein |
ja |
ja |
Parkbremse rückstellen (EPB reset) |
nein |
ja |
ja |
Dieselpartikelfilter rückstellen (DPF reset) |
nein |
ja |
ja |
Injektoren anlernen |
nein |
ja |
ja |
Bremse entlüften |
nein |
ja |
ja |
Batterie anlernen (BMS) |
nein |
ja |
ja |
ESP Adaption |
nein |
nein |
ja |
Motor Adaption |
nein |
nein |
ja |
Getriebe Adaption |
nein |
nein |
ja |
Luftfahrwerk Adaption |
nein |
nein |
ja |
Reifendrucküberwachung (TPMS) Adaption |
nein |
nein |
ja |
Klimaanlagen Adaption |
nein |
nein |
ja |
Scheinwerfer Adaption |
nein |
nein |
ja |
Sitz Adaption |
nein |
nein |
ja |
Fensterheber Adaption |
nein |
nein |
ja |
Das
iCarsoft US V3.0 ist speziell für amerikanische Fahrzeuge ausgelegt.
Es dient zur schnellen Analyse der Fehlerspeicher von
Motor, ABS, Airbag, Getriebe und vielen anderen Steuergeräten.
Zusätzlich sind verschiedeneService Funktionen vorhanden,
wie z.B.: Parkbremse öffnen/schliessen (EPB), Öl-Service Reset,
Lenkwinkelsensor kalibrieren (SAS) und Dieselpartikelfilter-Reset (DPF),
elektronische Drosselklappenregelung (ETC) und Batterie Mangement System (BMS).
Live-Sensordaten können während des Betriebs ausgelesen und dargestellt werden,
z.B.: Temperatur der angesaugten Luft, Luftmasse / Luftdurchsatz, Motordrehzahl,
Geschwindigkeit, Kühlmitteltemperatur usw.
Das Gerät bezieht den nötigen Strom direkt vom Auto,
es ist also kein Netzteil notwendig.
Die Druckfunktion ermöglicht das Ausdrucken von Diagnosedaten.
Features
- Schneller, automatischer Protokoll-Scan
- Manuell einstellbare Protokolle
- Menüsprachen in Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Französisch
- Bedientasten und Cursor für eine schnelle und einfache Navigation
- Unterstützt Öl-Service Reset
- Elektronische Feststellbremsen (EPB) Systemwartung aktiviert und reaktiviert
das EPB System für den Austausch und die Initialisierung
- Batteriemanagementsystem (BMS) registriert eine neue Batterie im BMS
bei Batteriewechsel (nicht bei allen Fahrzeugen möglich!)
- Dieselpartikelfilter (DPF) erneuert das Kontroll System,
und fordert zur DPF Erneuerung auf, während das DPF die Sperre und Anzeige aufhebt
- Das elektronische Drosselkappensystem (ETC) erlernt den Drosselkappen-Steuerungswert
während die Drosselkappe gesäubert oder erneuert wird
- Lenkwinkelsensor (SAS), kalibriert das Lenkrad gerade oder rekalibriert SAS
wenn Teile des Lenkrades ausgetauscht werden
- Bremsen entlüften (BLD): die Luft ablassen, um die ABS-Bremsempfindlichkeit
wiederherzustellen, oder neu lernen, während das ABS ersetzt wird.
- Injektorcodierung (INJ): die Injektorsteuerparameter neu lernen,
während ein Injektor erneuert oder ersetzt wird.
- Air Suspension (Luftfederung): Die elektronische Luftfederung mit dem Meldesystem zurückzusetzen.
- TPMS-Servicefunktion umfasst die Anzeige von Sensor-IDs aus der ECU des Fahrzeugs,
die Eingabe von TPMS-Sensor-Austausch-IDs und das Testen von Sensoren.
- HeadLamp (Scheinwerfer): Wartung und andere damit verbundene Vorgänge
(einschließlich AFS-Einstellung), Kalibrierung.
- Der Batterietest zeigt die Spannung der Batterie mit OBD übertragen
vom Überprüfungsgerät bei Motorstart.
- Die Daten-Druckfunktion ermöglicht das Ausdrucken von Diagnosedaten
erfasst durch das Überprüfungsgerät oder kundenbezogenen Prüfberichten
*** Beachten Sie bitte, dass u.U. nicht bei jedem Fahrzeug alle Features zur Verfügung stehen.
OBD-II Features (für ALLE Fahrzeuge)
- Codes lesen & löschen: Lesen und löschen Sie generische (P0, P2, P3 und U0)
herstellerspezifische (P1, P3 und U1) permanente und ausstehende Diagnose-Fehlercodes.
Schalten Sie die Check Engine Light (MIL) aus, nachdem Sie die Codes
gelöscht und die Monitore zurückgesetzt haben.
- DataStream: Lesen Sie live PCM DataStream. Live-Daten werden in Farbe angezeigt
und grafisch dargestellt, dabei sorgt eine schnelle Aktualisierungsrate
für bessere Grafiken und Live-Datendarstellungen.
- Freeze Frame-Daten: Wenn ein emissionsbezogener Fehler auftritt, werden bestimmte
Fahrzeugzustände vom Bordcomputer aufgezeichnet. Diese Informationen
werden als Standbilddaten bezeichnet. Freeze Data ist eine Momentaufnahme
der Betriebsbedingungen zum Zeitpunkt eines emissionsrelevanten Fehlers.
- I/M-Bereitschaftstest: Gibt an, ob die verschiedenen emissionsrelevanten
Systeme des Fahrzeugs ordnungsgemäß funktionieren
und für Inspektion und Wartungsprüfungen bereit sind.
- O2-Sensortest: Diese Option ermöglicht das Abrufen und Anzeigen
der Testergebnisse des O2-Sensors für die zuletzt durchgeführten
Tests vom Bordcomputer des Fahrzeugs.
- Evap System Test: Mit der EVAP-Testfunktion können Sie einen Dichtigkeitstest
für das EVAP-System des Fahrzeugs starten. Bevor Sie die Systemtestfunktion verwenden,
informieren Sie sich im Service-Reparaturhandbuch des Fahrzeugs,
um die zum Beenden des Tests erforderlichen Verfahren zu ermitteln.
- Batterietest: Damit können Sie die Batteriespannung erhalten, wenn der Motor startet.
- Fahrzeuginformationen: Zeigt die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN),
die Kalibrierungsverifikationsnummer (CVN) und andere Informationen des Fahrzeugs an.
- Umfassende Hilfe: Einschließlich OBD-Parameter, Moduserklärungen, DTC-Suche und mehr.
Technische Merkmale
- 2,8 ” TFT Display mit einer Auflösung von 320 x 240 Dpi
- Update online über USB 2.0
- Größe L * B * H : 121mm * 86mm * 26mm
- Gewicht: 300g
- Spannungsversorgung: 9 – 18 Volt
- Arbeitstemperatur: 0 – 50 Grad
- Lagertemperatur: – 20 – 70 Grad
- Sprache: DEUTSCH, Englisch, Französisch, Spanisch,
- Niederländisch und viele weitere Sprachen (siehe Bild Update)
Wir sind autorisierter iCarsoft-Partner in Deutschland.
Lieferumfang
- Handdiagnosegerät iCarsoft US V3.0
- USB Kabel
- praktische Aufbewahrungstasche
- Bedienungsanleitung
Downloads
BedienungsanleitungUpdatessoftware