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iCarsoft V3 für Mercedes Benz Smart & Sprinter Profi Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.

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  • 20323
Das iCarsoft V3.0 ist speziell für Fahrzeuge von Mercedes (inkl. Sprinter) und Smart... mehr
Produktinformationen "iCarsoft V3 für Mercedes Benz Smart & Sprinter Profi Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm."
Das iCarsoft V3.0 ist speziell für Fahrzeuge
von Mercedes (inkl. Sprinter) und Smart ausgelegt. 


Es dient zur schnellen Analyse der Fehlerspeicher von
Motor, ABS, Airbag, Getriebe und vielen anderen Steuergeräten.

Zusätzlich sind verschiedeneService Funktionen vorhanden,
wie z.B.: Parkbremse öffnen/schliessen (EPB), Öl-Service Reset,
Lenkwinkelsensor kalibrieren (SAS) und Dieselpartikelfilter-Reset (DPF),
elektronische Drosselklappenregelung (ETC), Batterie Mangement System (BMS),
Bremsenentlüften (BLD) sowie Injektorcodierung (INJ).

Live-Sensordaten können während des Betriebs ausgelesen und dargestellt werden,
z.B.: Temperatur der angesaugten Luft, Luftmasse / Luftdurchsatz, Motordrehzahl,
Geschwindigkeit, Kühlmitteltemperatur usw.

Das Gerät bezieht den nötigen Strom direkt vom Auto, es ist also kein Netzteil o.ä. notwendig.
Die Druckfunktion ermöglicht das Ausdrucken von Diagnosedaten 
erfasst durch das Überprüfungsgerät oder kundenbezogenen Prüfberichten
und rundet den hohen Leistungsumfang dieses Gerätes ab.

Es ist mit einem 4"-Farb-TFT-Display ausgestattet und unterstützt
neben der herstellerspezifischen Diagnose auch generische OBD-2
Test-Modi bei allen OBD2-tauglichen Fahrzeugen.

Funktionen
Schneller, automatischer Protokoll-Scan
Manuell einstellbare Protokolle
Menüsprachen in Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Französisch
Bedientasten und Cursor für eine schnelle und einfache Navigation

Die Gerät kann die Fahrzeugtexthistorie aufgezeichnen
und das Fahrzeug automatisch identifizieren.
Bewahren Sie so auch die Live-Dateninformationen auf.

Öl-Service-Reset: Unterstützen Sie das Zurücksetzen der Öl-Servicelampe.
Elektronische Feststellbremsen (EPB) Systemwartung aktiviert
und reaktiviert das EPB System für den Austausch
und die Initialisierung der elektronischen Parkbremse.

Batteriemanagementsystem (BMS) registriert eine neue Batterie
Im BMS bei Batteriewechsel. (nicht bei allen Fahrzeugen möglich!)

Dieselpartikelfilter (DPF) fordert den DPF-Regenerationsprozess
während der DPF-Blockierung an und schaltet die DPF-Anzeige aus.

Das elektronische Drosselkappensystem (ETC) erlernt den Drosselkappen-Steuerungswert
während die Drosselkappe gesäubert oder erneuert wird

Lenkwinkelsensor (SAS), kalibriert das Lenkrad gerade oder rekalibriert
SAS wenn Teile des Lenkrades ausgetauscht werden.

Bremsenentlüften (BLD): die Luft ablassen, um die ABS-Bremsempfindlichkeit
wiederherzustellen,oder neu lernen, während das ABS ersetzt wird.

Injektorcodierung (INJ): die Injektorsteuerparameter neu lernen,
während ein Injektor erneuert oder ersetzt wird.

Der Batterietest zeigt die Spannung der Batterie mit OBD
übertragen vom Überprüfungsgerät bei Motorstart.

Die Daten-Druckfunktion ermöglicht das Ausdrucken von Diagnosedaten 
erfasst durch das Überprüfungsgerät oder kundenbezogenen Prüfberichten.

Kostenlose Updates über PC

Beachten Sie bitte, dass u.U. nicht bei jedem
Fahrzeug alle Features zur Verfügung stehen.

Informationen zum Gerät
4,0" TFT Display mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln
Größe (L*B*H): 206mm * 104mm * 33mm
Spannungsversorgung: 9-18 Volt
Betriebsstrom: 150mA (bei 12V-Verwendung)
OBD II Stecker Typ A (12V / PKW)

OBD-II Features (für ALLE Fahrzeuge und Hersteller)
Codes lesen & löschen: Lesen und löschen Sie generische (P0, P2, P3 und U0)
herstellerspezifische (P1, P3 und U1) permanente und ausstehende Diagnose-Fehlercodes.

Schalten Sie die Check Engine Light (MIL) aus,
nachdem Sie die Codes gelöscht und die Monitore zurückgesetzt haben.

DataStream: Lesen Sie live PCM DataStream. Live-Daten werden in Farbe angezeigt
und grafisch dargestellt, dabei sorgt eine schnelle Aktualisierungsrate
für bessere Grafiken und Live-Datendarstellungen.

Freeze Frame-Daten: Wenn ein emissionsbezogener Fehler auftritt,
werden bestimmte Fahrzeugzustände vom Bordcomputer aufgezeichnet.

Diese Informationen werden als Standbilddaten bezeichnet.

Freeze Data ist eine Momentaufnahme der Betriebsbedingungen
zum Zeitpunkteines emissionsrelevanten Fehlers.

I/M-Bereitschaftstest: Gibt an, ob die verschiedenen emissionsrelevanten
Systeme des Fahrzeugs ordnungsgemäß funktionieren und für
Inspektions- und Wartungsprüfungen bereit sind.

O2-Sensortest: Diese Option ermöglicht das Abrufen und Anzeigen
der Testergebnisse des O2-Sensors für die zuletzt durchgeführten
Tests vom Bordcomputer des Fahrzeugs.

Evap System Test: Mit der EVAP-Testfunktion können Sie einen Dichtigkeitstest
für das EVAP-System des Fahrzeugs starten.

Bevor Sie die Systemtestfunktion verwenden, informieren Sie sich im
Service-Reparaturhandbuch des Fahrzeugs, um die zum Beenden des Tests
erforderlichen Verfahren zu ermitteln.

Batterietest: Damit können Sie die Batteriespannung erhalten, wenn der Motor startet.

Fahrzeuginformationen: Zeigt die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN),
die Kalibrierungsverifikationsnummer (CVN) und andere Informationen des Fahrzeugs an.

Umfassende Hilfe: Einschließlich OBD-Parameter, Moduserklärungen, DTC-Suche und mehr.

Wird mein Fahrzeug unterstützt?
Prüfen Sie anhand der folgenden Funktionslisten, ob und wie Ihr Fahrzeug unterstützt wird.

Manche Fahrzeuge können zwar diagnostiziert werden,
unterstützen aber vielleicht nicht alle Arten von Service-Resets.

Oder aber einige Service-Resets sind möglich, dafür fehlen manche oder alle Diagnose-Features.
Natürlich sind die Listen nicht tagesaktuell, Erweiterungen sind also möglich.

Im Zweifelsfall nutzen Sie rechts die Funktion "Frage zum Produkt",
wir werden dann versuchen, Klarheit zu schaffen.

Unterstützte Mercedes Modelle
107, 124, 126
A Class: W168, W169, W176
AMG: 190
B Class: 242, 245, 246
C Class: 202, 203, 204, 205
CL Class: 215, 216
CLA Class: 117
CLC Class: 203
CLK Class: 208, 209
CLS Class: 218, 219
E Class: 207, 210, 211, 212, 213, 238
G Class: 461, 463
GL Class: 164, 166
GLA Class: 156
GLC Class: 253
GLK Class: 204
M Class: W164, W292
ML Class: 163, 166
R Class: 251
S Class: 140, 217, 220, 221, 222
SL Class: R129, R230, R231
SLK Class: R170, R171, R172
SLR Class: 199
SLS: C197
MAYBACH: V240, W240

Unterstützte Smart Modelle
Smart fortwo (A/C 450)
Smart fortwo (C/A 451)
Smart Roadster (R/C 452)
Smart forfour (W 454)
Smart 453

Unterstützte Sprinter Modelle
901.0/3/4
902.0/3/4
903.0/3/4
904.0/3/4
901.6, 902.6, 904.6, 905.6
906
909

Weitere Modelle
Citan 415
Vaneo
Vito / V-Class Model designation 447, 448, 638, 639

Unterstützte Steuergeräte / Sensoren
(abhängig vom Fahrzeug)
Drive ME2.8 (6,8 cylinders)
ME2-SFI
ME2.7
ME-SFI
ME-SFI2.8
ECM (Engine control monolith)
CDI & CDI2 & CDI3 & CDI4 & CDI5 & CDI6 &
CDID & CDI-V1(Common Rail Diesel Injection)
CDID3
FTC (Front Transmission Control)
ETC (Electronic Transmission Control)
ESM (Electronic Selector Module)
TC/VG (Transfer Case)
ACS (Automatic Clutch System)
GRM (Gear Recognition Module)
AMG DRVU (AMG DRIVE UNIT)
DTR (Distronic)
FSCU/FSCU_EC (Fuel pump)
ISM (Shift module)
ME97
MED97(MotorElectronics)
MED177
SIM271DE20
SIM271KE20
SIM271KECNG (MotorElectronics)
SGR (Radar sensors control unit)
CDI60LS
IRS-HLA (Outer left rear intelligent radar sensor system)
IRS-HRA (Outer right rear intelligent radar sensor system)
HAQ (Interwheel differential lock at rear axle)
MED40
SG_EM
UFPCAMG -Comtrol unit 'Fuel pump'
BSA - Belt-driven starter/alternator
MED177_M157
VGSNAG2 (Fully Integrated transmission control)
VGSFDKG (Electronic Transmission control for double-plate clutch transmission)
VGS4NAG2 (Fully Integrated transmission control)
SCR - Selective Catalytic Reduction
TC166-Transfer case
MED177 AMG
ME2.7.2

Chassis ABS (Anti-lock Brake System)
ESP (Electronic Stability Program)
BAS (Brake Assist System)
SBC (Sensotronic Brake System)
ABC/AIRmatic/ Suspension (Active Body Control)
VP (Vacuum Pump Brake Booster)
TPC/TPM (Tire Pressure Monitor)
EFB (Electric parking brake)
ES (Electrical power steering)
EPB (Electric parking brake)
ARS-Roll control
ABR (Adaptive Brake)

Body AB (Airbag)
ATA (Anti-Theft Alarm)
PTS (Parktronic System)
EIS (Electronic Ignition Switch)
SEM (Security Module)
PSE (Pneumatic System Equipment)
OCP (Overhead Control Panel)
LCP (Lower Control Panel)
SAM (Signal acquisition and actuation module)
SAM-FL (Front left signal acquisition and actuation module)
SAM-FR (Front right signal acquisition and actuation module)
SAM-F (Signal acquisition and actuation module front)
UCP (Upper Control Panel)
HRA (Headlamp Range Adjustment)
HRA-FL (Headlamp Range Adjustment, Front Left)
AAM (All Activity Module)
EAM (Extended Activity Module)
KG (Keyless Go)
RFL (Radio Frequency Locking)
VR (Vario Roof)
SVMCM /MSS (Special Vehicle Multifunction Control Module)
WSP(immobilizer)
AHE (Trailer Recognition)
RST (Roadster Soft-Top)
RevETR-LF (Left front reversible emergency tensioning retractor)
RevETR-RF (Right front reversible emergency tensioning retractor)
CGW(Central gateway)
PSD (Panoramic sliding roof)
Dr-side SAM (Driver signal acquisition and actuation module)
REAR SAM (Rear signal acquisition and actuation module)
SG-FOND (Rear control unit)
WSS (Weight sensing system)
XALWA-L (Xenon headlamp,left)
XALWA-R (Xenon headlamp,right)
SDS (System diagnosis)
COU (Central operating unit)
CRN (Center roof node)
HBF (Rear control panel)
VBF (Front control panel)
BNS (Vehicle power supply control module)
SG-DDW
BCG-Remote control(Rear control field)
SRS (Supplemental restraint system)
EZS (Electronic ignition lock)
DSI (DIRECT SELECT interface)
VDS-Vario roof control
MSC-MAGIC SKY CONTROL
 
Lieferumfang
Handdiagnosegerät iCarsoft V3.0 für Mercedes, Mini & Sprinter
OBD-2 Diagnosekabel
MicroSD Karte mit Software
Tasche zur sicheren Aufbewahrung
USB Kabel
Handbuch (Englisch)
Weiterführende Links zu "iCarsoft V3 für Mercedes Benz Smart & Sprinter Profi Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm."
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